Einblicke in die Welt der Bodenrobotik

Erfolgreicher Start des ersten aprendo-Blended-Moduls im Smartfeld St.Gallen Letzte Woche erlebte das Smartfeld in St.Gallen eine Premiere: Die erste Durchführung eines aprendo-Blended-Learning Moduls fand statt. Die Teilnehmenden erhielten im Modul …

Erfolgreicher Start des ersten aprendo-Blended-Moduls im Smartfeld St.Gallen

Letzte Woche erlebte das Smartfeld in St.Gallen eine Premiere: Die erste Durchführung eines aprendo-Blended-Learning Moduls fand statt. Die Teilnehmenden erhielten im Modul «Einstieg in die Bodenrobotik» die einzigartige Gelegenheit, die Grundlagen der Bodenrobotik zu entdecken und hautnah zu erleben, wie Roboter im Zyklus 1 sinnvoll eingesetzt werden können.

Weiterlesen

Erfolgreicher Start des ersten aprendo-Blended-Moduls im Smartfeld St.Gallen: Einblicke in die Welt der Bodenrobotik

LInks

Robotik – die faszinierende Welt der Informatik entdecken (PHSG)

MI 2.2 Algorithmena Formale Anleitungen

Making-Navigator (zITBOx)

Bildquelle: NÖMS Schönbach

 

Weitere Blogbeiträge aus dem zITBOx Netzwerk

Vom TPACK- zum DPACK-Modell – Unterrichtsentwicklung unter den Bedingungen der Digitalität

Mit dem DPACK-Modell lassen sich strukturiert und gleichzeitig leicht konkretisierbar Anforderungen an Lehrpersonen in einem von Digitalität geprägten Lernalltag erläutern und diskutieren. Das Modell erweitert das bekannte TPACK-Modell um die …

KI-Paradoxien – Widersprüche im Umgang mit Künstlicher Intelligenz in der Schule

Künstliche Intelligenz verspricht, den Unterricht zu revolutionieren: Sie soll Lernprozesse verbessern und Lehrkräfte entlasten. Doch in der Praxis treten paradoxe Effekte auf. Bereiche wie Entlastung, Kompetenzen und Motivation stehen oft …

KannEineKIHaertesteBezahlschrankenUeberwinden

Kann eine KI ‘die härtesten Bezahlschranken überwinden’? Im Juni 2024 hat die Schwyzer Ständerätin den Bundesrat in einer Interpellation (Biblionetz:t32003) gefra… (last changed by BeatDoebeli)