Feedback mit Fiete im Sprach- und Matheunterricht

Das Ziel der Artikel ist es zu zeigen, wie Lehrkräfte mit Fiete Schüler*innen beim Schreiben von Texten und für mathematische Argumentationen durch gesteuertes automatisiertes Feedback unterstützen können. Dieser Artikel gibt einen Überblick …

Das Ziel der Artikel ist es zu zeigen, wie Lehrkräfte mit Fiete Schüler*innen beim Schreiben von Texten und für mathematische Argumentationen durch gesteuertes automatisiertes Feedback unterstützen können. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Funktionsweise von Fiete und skizziert, wie die Plattform im Sprach- und Matheunterricht eingesetzt werden kann.

Weiterlesen und weitere Unterrichtsideen

Feedback mit Fiete im Sprachunterricht (web2-unterricht)

KI-gestütztes Feedback für mathematische Argumentationen mit Fiete (fiete.ai)

KI-Unterrichtsideen für alle Stufen

KI Bilder generiert mit Dall-e, Prompt: KI-Feedback zu Schüleraufsatz

 

Weitere Blogbeiträge aus dem zITBOx Netzwerk

Vom TPACK- zum DPACK-Modell – Unterrichtsentwicklung unter den Bedingungen der Digitalität

Mit dem DPACK-Modell lassen sich strukturiert und gleichzeitig leicht konkretisierbar Anforderungen an Lehrpersonen in einem von Digitalität geprägten Lernalltag erläutern und diskutieren. Das Modell erweitert das bekannte TPACK-Modell um die …

KI-Paradoxien – Widersprüche im Umgang mit Künstlicher Intelligenz in der Schule

Künstliche Intelligenz verspricht, den Unterricht zu revolutionieren: Sie soll Lernprozesse verbessern und Lehrkräfte entlasten. Doch in der Praxis treten paradoxe Effekte auf. Bereiche wie Entlastung, Kompetenzen und Motivation stehen oft …

KannEineKIHaertesteBezahlschrankenUeberwinden

Kann eine KI ‘die härtesten Bezahlschranken überwinden’? Im Juni 2024 hat die Schwyzer Ständerätin den Bundesrat in einer Interpellation (Biblionetz:t32003) gefra… (last changed by BeatDoebeli)