Welche Kompetenzen brauchen Kinder im Zeitalter von KI?

Die Herausforderungen der Zukunft stellen sowohl die Lehrkräfte als auch die Schüler*innen vor eine große Herausforderung. Doch welche Kompetenzen müssen unsere Kinder und Jugendlichen lernen, um in einer Welt bestehen …

Die Herausforderungen der Zukunft stellen sowohl die Lehrkräfte als auch die Schüler*innen vor eine große Herausforderung. Doch welche Kompetenzen müssen unsere Kinder und Jugendlichen lernen, um in einer Welt bestehen zu können, die zunehmend durch und mit KI verändert wird?

Weiterlesen

Welche Kompetenzen brauchen Kinder im Zeitalter von KI? (Thomas Felzmann)

Quelle Beitragsbild: bwittaya – stock.adobe.com

 

Weitere Blogbeiträge aus dem zITBOx Netzwerk

Dänemark schafft die Post ab!

Dänemark schafft die Post ab!

Dänemark schafft die Post ab. Wir sollten dem Beispiel folgen und zum Schutze der Kinder Papier verbieten! Während in allen Zeitungen zu lesen ist, dass Dänemark Fakten schafft, wird …

Making in der Schule: Kreatives Lernen zwischen Technik, Design und Innovation

Making in der Schule: Kreatives Lernen zwischen Technik, Design und Innovation

Was ist „Making“ und warum wichtig Die Seite „Ressourcen → Making“ bietet bereits eine breite Sammlung an externen Links, Literaturhinweisen und Praxisressourcen, mit denen Lehrpersonen und Schulen Making-Aktivitäten ins eigene …

Nein, es geht nicht um computergestütztes Denken!

Nein, es geht nicht um computergestütztes Denken!

In letzter Zeit bin ich mehrfach dem Begriff computergestütztes Denken als Übersetzungen des Konzepts computational thinking (Biblionetz:w02206) begegnet. Während schon der englische Begriff sehr unterschiedlich ausgelegt und verstanden werden kann, …