Toggle Side Panel
zITBOx – Vernetzungs-Plattform für die Volksschule, Mittelschulen und Berufsbildung
  • Projekte
    • Spotlights
    • Stufenübergreifende Projekte
    • Digitale Kompetenz
    • Volksschule
    • Modellschulen Volksschule
      • Szenario «Blended Learning»
        • Modellschule Eggersriet-Grub
        • Modellschule Eschenbach
        • Modellschule Sonnenhof Wil
      • Szenario «Adaptives Lernen»
        • Modellschule Uznach
        • Modellschule HPS Flawil
        • Modellschule Primarschule Wittenbach
      • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
        • Modellschule PSNLZ
        • Modellschule Vilters-Wangs
        • Modellschule Walenstadt
      • Szenario «One-to-One-Computing»
      • Folgeschulen Volksschule
    • Überfachliche Kompetenzen
    • Digitale Medien Volksschule
    • Mittelschulen
    • Modellprojekte Mittelschulen
      • Modellprojekt Blended Learning
      • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
      • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
    • Lernnavi
    • Berufsbildung
    • Unterricht 4.0
    • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
    • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
    • BIZ-Digital
  • Navigator
  • Stories
  • Making
  • Produkte
  • Events
  • Community
    • Login
    • Registrieren
    • Blogs
    • Hilfe
More options
    Sign in Sign up
    Toggle Side Panel
    • Projekte
      • Spotlights
      • Stufenübergreifende Projekte
      • Digitale Kompetenz
      • Volksschule
      • Modellschulen Volksschule
        • Szenario «Blended Learning»
          • Modellschule Eggersriet-Grub
          • Modellschule Eschenbach
          • Modellschule Sonnenhof Wil
        • Szenario «Adaptives Lernen»
          • Modellschule Uznach
          • Modellschule HPS Flawil
          • Modellschule Primarschule Wittenbach
        • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
          • Modellschule PSNLZ
          • Modellschule Vilters-Wangs
          • Modellschule Walenstadt
        • Szenario «One-to-One-Computing»
        • Folgeschulen Volksschule
      • Überfachliche Kompetenzen
      • Digitale Medien Volksschule
      • Mittelschulen
      • Modellprojekte Mittelschulen
        • Modellprojekt Blended Learning
        • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
        • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
      • Lernnavi
      • Berufsbildung
      • Unterricht 4.0
      • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
      • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
      • BIZ-Digital
    • Navigator
    • Stories
    • Making
    • Produkte
    • Events
    • Community
      • Login
      • Registrieren
      • Blogs
      • Hilfe
    Close search
    Home » Kultur » Seite 2

    Dimensionen & Aspekte: Kultur

    Netzwerktreffen 2025 Session – Werte entdecken & Schule gestalten mit der Methode LEGO® SERIOUS PLAY®

    Werte entdecken & Schule gestalten mit der Methode LEGO® SERIOUS…

    Netzwerktreffen 2025 Session – Schule agil gestalten: Grundlagen und praktische Anwendung

    Schule agil gestalten: Grundlagen und praktische Anwendung Inhalt der Session…

    Netzwerktreffen 2025 Session – Unterricht agil gestalten: Grundlagen und praktische Anwendung

    Unterricht agil gestalten: Grundlagen und praktische Anwendung Inhalt der Session…

    Netzwerktreffen 2025 – Session Überfachliche Kompetenzen im Schulalltag: Mit digitaler Unterstützung gezielt fördern

    Überfachliche Kompetenzen im Schulalltag: Mit digitaler Unterstützung gezielt fördern Inhalt…

    Netzwerktreffen 2025 Session – PICTS als Akteure digitaler Schulentwicklung

    PICTS als Akteure digitaler Schulentwicklung: Gelingensbedingungen & Herausforderungen für die…

    Blended Learning in der Volksschule – ein Facsheet für die Praxis

    Blended Learning kombiniert die Stärken von Präsenzunterricht und digitalen Lernformaten. Das neue Factsheet bietet Lehrpersonen einen praxisnahen Å

    Regionale Sagen kreativ inszenieren – Literaturvermittlung im makerorientierten Deutschunterricht

    Wie lassen sich literarische Stoffe kreativ und multimedial bearbeiten? Die erste Oberstufe hat regionale Sagen nicht nur gelesen und analysiert, sond…
    melanie-senn
    Melanie Senn 9. September 2025
    0 Comments

    Mit LEGO® Serious Play®  zur Schulraumvision

    Am 18. Juni 2025 fand im Stella Maris in Rorschach der offizielle Abschluss des Szenarios Adaptives Lernen statt. Nach drei intensiven Jahren der Schu…
    samuelmueller
    Samuel Müller 8. September 2025
    0 Comments

    Blended Learning in der Volksschule – Ein erster Blick in die Handreichung

    Blended Learning besitzt das Potenzial, den Unterricht nicht nur digital zu erweitern, sondern ihn auch pädagogisch neu zu denken. Damit dies gelinge…

    Netzwerktreffen 2025 Session – Schule im Wandel: Schulleitungen im Zeitalter von KI

    Schule im Wandel: Schulleitungen im Zeitalter von KI Inhalt der…
    Load More

    © 2024 Pädagogische Hochschule St.Gallen

    Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung
    Pädagogische Hochschule St.Gallen
    Müller-Friedberg-Strasse 34
    9400 Rorschach
    E-Mail: redaktion@zitbox.ch
    Unser zITBOx Projektteam

         

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB

    Melden

    Es gab ein Problem beim Melden dieses Beitrags.

    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware
    Belästigendes oder schikanierendes Verhalten (z. B. Mobbing)
    Enthält beleidigende oder herabsetzende Inhalte
    Enthält Inhalte für Erwachsene oder sensible Inhalte
    Enthält irreführende oder falsche Informationen

    Mitglied blocken?

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.

    Sie werden nicht mehr in der Lage sein:

    • Gesperrte Beiträge des Mitglieds sehen
    • Dieses Mitglied in Beiträgen erwähnen
    • Dieses Mitglied in Themen einladen
    • Nachricht an dieses Mitglied
    • Dieses Mitglied als Kontakt hinzufügen

    Bitte beachten Sie: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus Ihren Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte geben Sie dem Vorgang einige Minuten Zeit.

    Melden

    Du hast dies bereits gemeldet .
    Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.