• Projekte
    • Stufenübergreifende Projekte
    • Digitale Kompetenz
    • Volksschule
    • Modellschulen Volksschule
      • Szenario «Blended Learning»
        • Modellschule Eggersriet-Grub
        • Modellschule Eschenbach
        • Modellschule Sonnenhof Wil
      • Szenario «Adaptives Lernen»
        • Modellschule Uznach
        • Modellschule HPS Flawil
        • Modellschule Primarschule Wittenbach
      • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
        • Modellschule PSNLZ
        • Modellschule Vilters-Wangs
        • Modellschule Walenstadt
      • Szenario «One-to-One-Computing»
      • Folgeschulen Volksschule
    • Überfachliche Kompetenzen
    • Digitale Medien Volksschule
    • Mittelschulen
    • Modellprojekte Mittelschulen
      • Modellprojekt Blended Learning
      • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
      • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
    • Lernnavi
    • Berufsbildung
    • Unterricht 4.0
    • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
    • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
    • BIZ-Digital
  • Navigator
  • Stories
  • Making
  • Produkte
  • Events
  • Community
    • Login
    • Registrieren
    • Blogs
    • Hilfe
    Anmelden Registrieren
    • Projekte
      • Stufenübergreifende Projekte
      • Digitale Kompetenz
      • Volksschule
      • Modellschulen Volksschule
        • Szenario «Blended Learning»
          • Modellschule Eggersriet-Grub
          • Modellschule Eschenbach
          • Modellschule Sonnenhof Wil
        • Szenario «Adaptives Lernen»
          • Modellschule Uznach
          • Modellschule HPS Flawil
          • Modellschule Primarschule Wittenbach
        • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
          • Modellschule PSNLZ
          • Modellschule Vilters-Wangs
          • Modellschule Walenstadt
        • Szenario «One-to-One-Computing»
        • Folgeschulen Volksschule
      • Überfachliche Kompetenzen
      • Digitale Medien Volksschule
      • Mittelschulen
      • Modellprojekte Mittelschulen
        • Modellprojekt Blended Learning
        • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
        • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
      • Lernnavi
      • Berufsbildung
      • Unterricht 4.0
      • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
      • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
      • BIZ-Digital
    • Navigator
    • Stories
    • Making
    • Produkte
    • Events
    • Community
      • Login
      • Registrieren
      • Blogs
      • Hilfe
    Home » Unterricht » Pädagogische Leitlinien » Seite 5

    Dimensionen & Aspekte: Pädagogische Leitlinien

    Orientierung an einer guten Integration und Mischung von digitalen und analogen Lehrmethoden und Prinzipien zur Schaffung eines lernwirksamen und digital adaptierten Lernumfelds. Berücksichtigung der lokalen und kantonale Vorgaben und Richtlinien in der Ausgestaltung des Unterrichtes.

    Making in der Schule – Tipps zur Einführung

    Möchtest du Making in dein Klassenzimmer bringen? Vielleicht sogar ein MakerSpace-Projekt an deiner Schule starten? Dich interessiert, was man dafür…

    aprendo – digitale Kompetenz ist Gewinnerin des e-Learning Excellence Awards 2023

    Im August wurde «aprendo» als Finalistin für die e-Learning Excellence Awards 2023 nominiert. Nun hat «aprendo» diese Auszeichnung gewonnen.
    Georg Winder 30. Oktober 2023
    0 Kommentar

    «Was wir hier machen, sucht seinesgleichen»

    Digitalisierung ist überall ein Thema in den Schulen. Programmleiter Roger Trösch zeigt auf, wo die IT-Bildungsoffensive im Kanton St. Gallen einen …
    Zitbox 27. Oktober 2023
    0 Kommentar

    aprendo unter den Finalisten des europäischen e-Learning Excellence Awards

    Weiterbildungsplattform «aprendo» unter den Finalisten des europäischen e-Learning Excellence Awards
    Georg Winder 22. September 2023
    0 Kommentar

    Nicht im Fahrersitz: Warum ein ITBO-Teilprojekt vorzeitig eingestellt wird – und es trotzdem Resultate gibt

    Nicht im Fahrersitz: Warum ein ITBO-Teilprojekt vorzeitig eingestellt wird – und es trotzdem Resultate gibt
    Nathalie Eberle 5. Juni 2023
    0 Kommentar

    IT-Bildungsoffensive vernetzt alle Schulstufen

    Vorlage Stroy
    Eva Frei 28. März 2023
    0 Kommentar

    Chat GPT und Schule – Herausforderungen und Chancen

    Chat GPT und Schule – Herausforderungen und Chancen An diesem…

    Mediendidaktische Perspektiven auf Bildung in der digitalen Welt

    Mediendidaktische Perspektiven auf Bildung in der digitalen Welt Am zITBOx Talk am…

    Agile Begleitung der Modellschulen – der Schlüssel für digitale Schulentwicklung

    Agile Begleitung der Modellschulen - der Schlüssel für digitale Schulentwicklung
    Matthias Vogel 22. Dezember 2022
    0 Kommentar

    Einblick in die Arbeit der Modellschulen

    Einblick in die Arbeit der Modellschulen
    Samuel Müller 8. Dezember 2022
    0 Kommentar
    Mehr anzeigen

    © 2024 Pädagogische Hochschule St.Gallen

    Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung
    Pädagogische Hochschule St.Gallen
    Müller-Friedberg-Strasse 34
    9400 Rorschach
    E-Mail: redaktion@zitbox.ch
    Unser zITBOx Projektteam

         

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB

    Melden

    Es gab ein Problem beim Melden dieses Beitrags.

    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware
    Belästigendes oder schikanierendes Verhalten (z. B. Mobbing)
    Enthält beleidigende oder herabsetzende Inhalte
    Enthält Inhalte für Erwachsene oder sensible Inhalte
    Enthält irreführende oder falsche Informationen

    Mitglied blocken?

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.

    Sie werden nicht mehr in der Lage sein:

    • Gesperrte Beiträge des Mitglieds sehen
    • Dieses Mitglied in Beiträgen erwähnen
    • Dieses Mitglied in Themen einladen
    • Nachricht an dieses Mitglied
    • Dieses Mitglied als Kontakt hinzufügen

    Bitte beachten Sie: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus Ihren Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte geben Sie dem Vorgang einige Minuten Zeit.

    Melden

    Du hast dies bereits gemeldet .