Dimensionen & Aspekte: Rollenverständnis und Professionalisierung
Förderung eines modernen Rollenverständnisses im digitalen Kontext, das professionelle Weiterentwicklung und Reflexionsfähigkeit unterstützt. Verständnis einer digitalen Professionalität in den verschiedenen Rollen der eigenen Bildungsinstitution und darüber hinaus.
Schlussbericht zum Pilotprojekt BBK-Flex
Der Schlussbericht für das Pilotprojekt «BBK-Flex» des Schwerpunkts Berufsbildung gibt Bildungsanbietern einen wertvollen Einblick in die Implement…
Zwischen- und Evaluationsbericht Modellschulen Volksschule
Zwischen- und Evaluationsbericht des Teilprojekts Modellschulen Volksschule
Agile Schulentwicklung
Die agile Schulentwicklung passt sich dynamisch an neue An- und Herausforderungen in der Schule an. Das Kartenset «Agile Schulentwicklung» begleitet…
Handreichung One-to-One-Computing
Die Handreichung “Einführung One-to-One-Computing in der Volksschule” unterstützt die verantwortlichen Personen in den Schulen bei der Einführu…
Making in der Schule – Tipps zur Einführung
Möchtest du Making in dein Klassenzimmer bringen? Vielleicht sogar ein MakerSpace-Projekt an deiner Schule starten? Dich interessiert, was man dafür…
Making in der Schule – «Kopf, Herz, Hand 4.0»
Der CAS «Making in der Schule» vermittelt didaktische und methodische Kompetenzen in Maker Education. Anhand vielfältiger Praxisbeispiele baust du …
Framework “Making macht Schule”
Das an der PHSG entwickelte Framework "Making macht Schule" soll Lehrpersonen und Making-Interessierten Akteuren in der Bildungslandschaft als Werkzeu…