Moodle Barcamp 28. August 2023

  • Moodle Barcamp 28. August 2023

    Veröffentlicht von Eva Frei auf 10. Mai 2023 um 15:07

    Das Moodle Barcamp lebt vom Austausch über Fragestellungen, welche von den Teilnehmenden direkt eingebracht werden. Du kannst also vorgängig zum Barcamp deine gewünschten Themen (z.B. zu pädagogischen und technischen Aspekte von Moodle, .…) hier als eine Antwort auf diesen Beitrag einreichen.

    • Diese Diskussion wurde vor 1 Jahr von  Eva Frei geändert.
    • Diese Diskussion wurde vor 1 Jahr von  Eva Frei geändert.
    Harald Graschi beantwortet vor 9 Monate, 2 Wochen 5 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Bene Skalsky

    Mitglied
    1. Juni 2023 um 9:38

    Habt ihr die Authentizifierung bei Moodle schon mal über die SWITCH edu-ID Login gelöst?

  • Christian Schlegel

    Mitglied
    22. Juni 2023 um 11:11

    Ein Thema am Barcamp wäre für mich die Vernetzung der verschiedenen Moodlecracks in der Ostschweiz. Wir organisieren wir einen niederschwelligen und doch wirkungsvollen Austausch von den Interessierten.

  • Rainer Winkler

    Mitglied
    13. August 2023 um 19:41

    Spannend würde ich auch eine Diskussion über folgende Themen finden:

    – Inhalte: Moodle spricht davon KEIN Content-Management System zu sein. Kann/Soll Moodle also gar kein Dateiablagesystem wie z.B. Sharepoint ersetzen (sondern eher ergänzen)? Sollen Dateien weiterhin auf anderen Plattformen gespeichert werden?

    – Kollaboration/Chat: Kann/Soll Moodle Microsoft Teams im Bereich Kollaboration/Chat ersetzen?

    – Lernpläne/Kompetenzen: Wie baue ich Lernpläne und Kompetenzen auf Kursebene / Metakursebene am wirkungsvollsten ein?

  • Harald Graschi

    Mitglied
    14. August 2023 um 14:56

    Gerne möchte ich mich auch für dieses Thema eingeben:

    – Lernpläne/Kompetenzen: Wie baue ich Lernpläne und Kompetenzen auf Kursebene / Metakursebene am wirkungsvollsten ein?