HeyGen – Videos mit KI-generierten Avataren und Stimmen erstellen

HeyGen revolutioniert die Art und Weise, wie wir mit Videos interagieren, indem es künstliche Intelligenz einsetzt, um beeindruckende KI-gestützte Avatare zu erstellen. Eine der faszinierendsten Funktionen von HeyGen ist Video …

HeyGen revolutioniert die Art und Weise, wie wir mit Videos interagieren, indem es künstliche Intelligenz einsetzt, um beeindruckende KI-gestützte Avatare zu erstellen. Eine der faszinierendsten Funktionen von HeyGen ist Video Translate, welche das Potenzial hat, eine echte Revolution im Bereich der Videoübersetzung herbeizuführen. Diese Funktion ermöglicht es den Benutzern, ihre Videos automatisch in verschiedene Sprachen zu übersetzen und somit die internationale Verbreitung ihrer Inhalte erheblich zu vereinfachen.

Das Tool erreicht dies durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und mehrerer Schritte. Zunächst wird mit Hilfe von Elevenlabs die Stimme der Person im Video geklont. Anschließend wird die Lippenbewegung im Video an die übersetzte Sprache angepasst. Diese innovative Kombination ermöglicht eine nahtlose und eindrucksvolle Übersetzung von Videos.

In den Videos ist noch erkennbar, dass sie von einer KI erstellt wurden, da die Unterschiede zu einem echten Video momentan noch sichtbar sind. Die beiden Beispiele – die deutsche Originalversion und die Mandarin-Übersetzung – verdeutlichen dies am Beispiel Norwegens. Wie Jens Polomski prognostiziert im Artikel HeyGen – Meine Erfahrung, Beschreibung und Tipps, bin auch ich mir sicher, dass sich dies in den kommenden Monaten ändern wird. Die Technologie entwickelt sich rasant, und HeyGen gehört derzeit zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.

HeyGen bietet großes Potenzial sowohl für die Tourismusbranche als auch für den Fremdsprachenunterricht.

Mehr Informationen

HeyGen (Videos in Studioqualität mit KI-generierten Avataren und Stimmen erstellen)

HeyGen – Meine Erfahrung, Beschreibung und Tipps

KI – Unterrichtsmaterial

Fremdsprachen lernen? Braucht es bald nicht mehr! (Tages Anzeiger, 11.03.2024)

Beispiele

Norwegen (Erstellt mit iMovie, GreenScreen, deutsche Originalfassung)

Norwegen (mandarin, übersetzt mit HeyGen)

Bildquelle: witsarut – stock.adobe.com

 

Weitere Blogbeiträge aus dem zITBOx Netzwerk

Preisgekrönte Apps (Zyklus 1)

Wenn man im Kindergarten oder in der Schule iPads verwendet, stellen Eltern häufig Fragen nach empfehlenswerten Apps für den Gebrauch …

Jugend-Internet-Monitor (saferinternet.at)

Starke Verluste für WhatsApp und YouTube Die Nummer eins der beliebtesten Internetplattformen österreichischer Jugendlicher ist auch in diesem Jahr WhatsApp (Nutzung insgesamt: …

AI Comp – Future Skills für eine durch KI geprägte Lebenswelt

AIComp ist die derzeit größte Studie zum Thema KI-bezogener Future Skills. Sie ist das Ergebnis verschränkter qualitativer und quantitativer Forschungsschritte. …