• Projekte
    • Stufenübergreifende Projekte
    • Digitale Kompetenz
    • Volksschule
    • Modellschulen Volksschule
      • Szenario «Blended Learning»
        • Modellschule Eggersriet-Grub
        • Modellschule Eschenbach
        • Modellschule Sonnenhof Wil
      • Szenario «Adaptives Lernen»
        • Modellschule Uznach
        • Modellschule HPS Flawil
        • Modellschule Primarschule Wittenbach
      • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
        • Modellschule PSNLZ
        • Modellschule Vilters-Wangs
        • Modellschule Walenstadt
      • Szenario «One-to-One-Computing»
      • Folgeschulen Volksschule
    • Überfachliche Kompetenzen
    • Digitale Medien Volksschule
    • Mittelschulen
    • Modellprojekte Mittelschulen
      • Modellprojekt Blended Learning
      • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
      • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
    • Lernnavi
    • Berufsbildung
    • Unterricht 4.0
    • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
    • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
    • BIZ-Digital
  • Navigator
  • Stories
  • Making
  • Produkte
  • Events
  • Community
    • Login
    • Registrieren
    • Blogs
    • Hilfe
    Anmelden Registrieren
    • Projekte
      • Stufenübergreifende Projekte
      • Digitale Kompetenz
      • Volksschule
      • Modellschulen Volksschule
        • Szenario «Blended Learning»
          • Modellschule Eggersriet-Grub
          • Modellschule Eschenbach
          • Modellschule Sonnenhof Wil
        • Szenario «Adaptives Lernen»
          • Modellschule Uznach
          • Modellschule HPS Flawil
          • Modellschule Primarschule Wittenbach
        • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
          • Modellschule PSNLZ
          • Modellschule Vilters-Wangs
          • Modellschule Walenstadt
        • Szenario «One-to-One-Computing»
        • Folgeschulen Volksschule
      • Überfachliche Kompetenzen
      • Digitale Medien Volksschule
      • Mittelschulen
      • Modellprojekte Mittelschulen
        • Modellprojekt Blended Learning
        • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
        • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
      • Lernnavi
      • Berufsbildung
      • Unterricht 4.0
      • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
      • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
      • BIZ-Digital
    • Navigator
    • Stories
    • Making
    • Produkte
    • Events
    • Community
      • Login
      • Registrieren
      • Blogs
      • Hilfe
    Home » Kultur » Externe Zusammenarbeit » Seite 4

    Dimensionen & Aspekte: Externe Zusammenarbeit

    Förderung der Kooperation mit externen Partnern und Institutionen zur Bereicherung des digitalen Schulumfelds und Erweiterung der Ressourcen. Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Definition von Kommunkationskanälen zur Verhinderung von Redundanz. Förderung der Vernetzung auf der Mikro-, Meso- und Makroebene.

    KoordinatorInnen-Treffen: Innerer Transfer und Vernetzung im Fokus

    Am 7. Februar hat das Projektteam die Koordinator:innen der Modellschulen zu einem Treffen eingeladen. Ziel war es, mit einem interaktiven Programm, d…
    Sandra Steiner Matt 29. Februar 2024
    0 Kommentar

    Erfolgreiche Kooperation zwischen «aprendo-digitale Kompetenz» und den RDZ etabliert

    Erfolgreiche Kooperation zwischen «aprendo-digitale Kompetenz» und den RDZ etabliert
    Georg Winder 12. Januar 2024
    0 Kommentar

    LernIT – Plattform mit Erklärvideos im Umgang mit digitalen Geräten

    LernIT-Plattform Eine Plattform für Erklärvideos und Anleitungen für den Umgang…

    Blended Learning Lernpfad ermöglicht Austausch über Unterrichtsideen

    Blended Learning Lernpfad ermöglicht Austausch über Unterrichtsideen
    Armin Lüchinger 8. Dezember 2023
    0 Kommentar

    Wie Künstliche Intelligenz die Schule verändert – Erkenntnisse aus dem Netzwerktreffen

    Wie Künstliche Intelligenz die Schule verändert – Erkenntnisse aus dem…

    Netzwerktreffen 2023 «Adaptives Lernen – Wie Künstliche Intelligenz die Schule verändert»

    Netzwerktreffen 2023 «Adaptives Lernen – Wie Künstliche Intelligenz die Schule…

    «Was wir hier machen, sucht seinesgleichen»

    Digitalisierung ist überall ein Thema in den Schulen. Programmleiter Roger Trösch zeigt auf, wo die IT-Bildungsoffensive im Kanton St. Gallen einen …
    Zitbox 27. Oktober 2023
    0 Kommentar

    Impuls- und Visionsworkshop des Szenarios Makerorientiertes Lernen

    Impuls- und Visionsworkshop des Szenarios Makerorientiertes Lernen
    Giusep Carigiet 30. September 2023
    0 Kommentar

    LernIT-Plattform für Erklärvideos und Anleitungen für den Umgang mit digitalen Geräten

    LernIT-Plattform mit Erklärvideos und Anleitungen für den Umgang mit digitalen…

    Moodle Barcamp

    Moodle Barcamp Am Montag, 28. August 2023 fand das erste…
    Mehr anzeigen

    © 2024 Pädagogische Hochschule St.Gallen

    Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung
    Pädagogische Hochschule St.Gallen
    Müller-Friedberg-Strasse 34
    9400 Rorschach
    E-Mail: redaktion@zitbox.ch
    Unser zITBOx Projektteam

         

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB

    Melden

    Es gab ein Problem beim Melden dieses Beitrags.

    Enthält Inhalte für Erwachsene oder sensible Inhalte
    Enthält irreführende oder falsche Informationen
    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware
    Belästigendes oder schikanierendes Verhalten (z. B. Mobbing)
    Enthält beleidigende oder herabsetzende Inhalte

    Mitglied blocken?

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.

    Sie werden nicht mehr in der Lage sein:

    • Gesperrte Beiträge des Mitglieds sehen
    • Dieses Mitglied in Beiträgen erwähnen
    • Dieses Mitglied in Themen einladen
    • Nachricht an dieses Mitglied
    • Dieses Mitglied als Kontakt hinzufügen

    Bitte beachten Sie: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus Ihren Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte geben Sie dem Vorgang einige Minuten Zeit.

    Melden

    Du hast dies bereits gemeldet .