• Projekte
    • Stufenübergreifende Projekte
    • Digitale Kompetenz
    • Volksschule
    • Modellschulen Volksschule
      • Szenario «Blended Learning»
        • Modellschule Eggersriet-Grub
        • Modellschule Eschenbach
        • Modellschule Sonnenhof Wil
      • Szenario «Adaptives Lernen»
        • Modellschule Uznach
        • Modellschule HPS Flawil
        • Modellschule Primarschule Wittenbach
      • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
        • Modellschule PSNLZ
        • Modellschule Vilters-Wangs
        • Modellschule Walenstadt
      • Szenario «One-to-One-Computing»
      • Folgeschulen Volksschule
    • Überfachliche Kompetenzen
    • Digitale Medien Volksschule
    • Mittelschulen
    • Modellprojekte Mittelschulen
      • Modellprojekt Blended Learning
      • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
      • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
    • Lernnavi
    • Berufsbildung
    • Unterricht 4.0
    • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
    • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
    • BIZ-Digital
  • Navigator
  • Stories
  • Making
  • Produkte
  • Events
  • Community
    • Login
    • Registrieren
    • Blogs
    • Hilfe
    Anmelden Registrieren
    • Projekte
      • Stufenübergreifende Projekte
      • Digitale Kompetenz
      • Volksschule
      • Modellschulen Volksschule
        • Szenario «Blended Learning»
          • Modellschule Eggersriet-Grub
          • Modellschule Eschenbach
          • Modellschule Sonnenhof Wil
        • Szenario «Adaptives Lernen»
          • Modellschule Uznach
          • Modellschule HPS Flawil
          • Modellschule Primarschule Wittenbach
        • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
          • Modellschule PSNLZ
          • Modellschule Vilters-Wangs
          • Modellschule Walenstadt
        • Szenario «One-to-One-Computing»
        • Folgeschulen Volksschule
      • Überfachliche Kompetenzen
      • Digitale Medien Volksschule
      • Mittelschulen
      • Modellprojekte Mittelschulen
        • Modellprojekt Blended Learning
        • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
        • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
      • Lernnavi
      • Berufsbildung
      • Unterricht 4.0
      • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
      • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
      • BIZ-Digital
    • Navigator
    • Stories
    • Making
    • Produkte
    • Events
    • Community
      • Login
      • Registrieren
      • Blogs
      • Hilfe
    Home » Organisation » Prozessgestaltung » Seite 2

    Dimensionen & Aspekte: Prozessgestaltung

    Optimierung und Digitalisierung von Prozessen zur Verbesserung der Effizienz und Flexibilität in der Schulorganisation. Mögliche Automationsvorgänge in Organisationsprozessen evaluieren und umsetzen.

    «Was wir hier machen, sucht seinesgleichen»

    Digitalisierung ist überall ein Thema in den Schulen. Programmleiter Roger Trösch zeigt auf, wo die IT-Bildungsoffensive im Kanton St. Gallen einen …
    Zitbox 27. Oktober 2023
    0 Kommentar

    Pionierprojekt: BM2-flex hebt ab

    Die Berufsmaturität erfolgreich meistern und trotzdem mit einem Arbeitspensum von 60 Prozent berufstätig sein – das ermöglicht die BM2-flex.
    Mike Gadient 28. September 2023
    0 Kommentar

    Netzwerktreffen 2023: Begleitung von Schulentwicklungsprozessen mittels agilem Setting

    Begleitung von Schulentwicklungsprozessen mittels agilem Setting Unterrichtsentwicklung mittels agilen Prinzipien…

    Blended Learning Lernpfad – 1. Version

    Blended Learning Lernpfad - 1. Version
    Marcel Jent 7. Juli 2023
    0 Kommentar

    IT-Bildungsoffensive vernetzt alle Schulstufen

    Vorlage Stroy
    Eva Frei 28. März 2023
    0 Kommentar

    Agile Schulentwicklung in den Modellschulen

    zITBOx Talk – Agile Schulentwicklung in den Modellschulen Am 19.…

    «Modellschulen Volksschule» – Ein Blick zurück auf das erste Jahr mit den Modellschulen

    «Modellschulen Volksschule» - Ein Blick zurück auf das erste Jahr mit den Modellschulen
    Samuel Müller 2. Juni 2022
    0 Kommentar

    Die Ergebnisreflexion – Ein Einblick in die Begleitung der Modellschulen

    Die Ergebnisreflexion - Ein Einblick in die Begleitung der Modellschulen
    Samuel Müller 2. Juni 2022
    0 Kommentar

    Planung Anwendungskompetenzen – Modellschule Sonnenhof Wil

    Planung Anwendungs-kompetenzen - Modellschule Sonnenhof Wil
    Mirjam Truniger 28. März 2022
    0 Kommentar

    Querschnitt-Szenario One-to-One-Computing gestartet

    Querschnitt-Szenario One-to-One-Computing
    Armin Lüchinger 14. März 2022
    0 Kommentar
    Mehr anzeigen

    © 2024 Pädagogische Hochschule St.Gallen

    Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung
    Pädagogische Hochschule St.Gallen
    Müller-Friedberg-Strasse 34
    9400 Rorschach
    E-Mail: redaktion@zitbox.ch
    Unser zITBOx Projektteam

         

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB

    Melden

    Es gab ein Problem beim Melden dieses Beitrags.

    Enthält irreführende oder falsche Informationen
    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware
    Belästigendes oder schikanierendes Verhalten (z. B. Mobbing)
    Enthält beleidigende oder herabsetzende Inhalte
    Enthält Inhalte für Erwachsene oder sensible Inhalte

    Mitglied blocken?

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.

    Sie werden nicht mehr in der Lage sein:

    • Gesperrte Beiträge des Mitglieds sehen
    • Dieses Mitglied in Beiträgen erwähnen
    • Dieses Mitglied in Themen einladen
    • Nachricht an dieses Mitglied
    • Dieses Mitglied als Kontakt hinzufügen

    Bitte beachten Sie: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus Ihren Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte geben Sie dem Vorgang einige Minuten Zeit.

    Melden

    Du hast dies bereits gemeldet .