Die Lernenden wollen und können Blended Learning

Wie beurteilen die Lernenden selbst die Unterrichtsform Blended Learning? Die vier Automatiker/-innen Lillian, Erik, Erjon und Melvin am GBS St.Gallen geben Auskunft. Einen grossen Vorteil, den Blended Learning mit sich …

Wie beurteilen die Lernenden selbst die Unterrichtsform Blended Learning? Die vier Automatiker/-innen Lillian, Erik, Erjon und Melvin am GBS St.Gallen geben Auskunft. Einen grossen Vorteil, den Blended Learning mit sich bringt, haben die Lernenden ausgemacht: Sie können sich den Unterrichtsstoff unabhängig von der Geschwindigkeit der gesamten Klasse erarbeiten. An den Berufsfachschulen werden im Teilprojekt Unterricht 4.0 der IT-Bildungsoffensive des Kantons St.Gallen Blended Learning-Umgebungen entwickelt und eingeführt.

Weiterlesen

Die Lernenden wollen und können Blended Learning (zITBOx)
 

Weitere Blogbeiträge aus dem zITBOx Netzwerk

KI-Kompass: Wie ein Kartenspiel KI verständlich macht

Künstliche Intelligenz prägt zunehmend unsere Gesellschaft. Mit dem KI-Kompass können junge Menschen spielerisch die komplexen Zusammenhänge und Auswirkungen von KI verstehen lernen. Wenn Sie Ihre Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen …

Horizon Report 2024: Trends

Sind die Universitäten fit für die Zukunft? Am 13. Mai hat EDUCAUSE den Horizon Report 2024 veröffentlicht. Die Teaching and Learning Edition beschäftigt sich mit aktuellen Entwicklungen im Bildungsbereich und …

Visual Studio Code for Education

In einem der letzten Posts habe ich Google Colab vorgestellt als sehr einfache Möglichkeit, ins Programmieren einzusteigen. Heute möchte ich den Konkurrenten von Microsoft “Visual Studio Code for Education” vorstellen. …