Dimensionen & Aspekte: Pädagogische Leitlinien
Orientierung an einer guten Integration und Mischung von digitalen und analogen Lehrmethoden und Prinzipien zur Schaffung eines lernwirksamen und digital adaptierten Lernumfelds. Berücksichtigung der lokalen und kantonale Vorgaben und Richtlinien in der Ausgestaltung des Unterrichtes.
Dimension Unterricht – Leitfragen
Das Kartenset «Schulentwicklung: Dimensionen und Aspekte der digitalen Transformation» bietet Schulen ein praktisches Instrument, um zentrale Entwic…
Evaluationsbericht Szenario Blended Learning (Volksschule)
Der vorliegende Bericht fasst die Ergebnisse aus dem Szenario Blended Learning im Rahmen des Teilprojekts Modellschulen Volksschule der IT-Bildungsoff…
Blended Learning in der Volksschule – ein Facsheet für die Praxis
Blended Learning kombiniert die Stärken von Präsenzunterricht und digitalen Lernformaten. Das neue Factsheet bietet Lehrpersonen einen praxisnahen Å
Blended Learning in der Volksschule – Ein erster Blick in die Handreichung
Blended Learning besitzt das Potenzial, den Unterricht nicht nur digital zu erweitern, sondern ihn auch pädagogisch neu zu denken. Damit dies gelinge…