Netzwerktreffen 2024 – Marktstand 04

Bischoff AG – Der Gesamtanbieter für Making in der Schule

Making bietet als Unterrichtsform enormes Potenzial für die Förderung der überfachlichen Kompetenzen und die fächerübergreifende Bearbeitung von Themen. Unterrichten mit maker-orientierter Haltung bedeutet “Handeln, Ausprobieren und Entdecken”, wodurch die Lernenden sich viele Kompetenzen selbst aneignen und dank hoher Eigenmotivation grosse Fortschritte machen. Für die ideale Vorbereitung zur Einführung von Making steht Bischoff als Gesamtanbieter Schulen zur Seite.

  1. Beratung: Die Einführung von Making und die Einrichtung des Makerspaces können ganz schön fordernd sein. Deshalb stehen wir bei jedem Schritt zur Seite. Von der Einführung ins Thema Making bis zum Vorführen von bestimmten Materialien. Dank langjähriger Erfahrung und Freude am Thema Making können wir mit unserem Fachwissen und unseren Experten aus der Schule optimal beraten.
  2. Material: Für einen erfolgreichen Making-Unterricht ist das passende Material entscheidend. Die Schülerinnen und Schüler müssen von diesem inspiriert und motiviert werden. Deshalb bieten wir eine grosse Auswahl an Werkzeugen und Material fürs Making an, alles auf Wunsch in praktischen Aufbewahrungswagen oder Möbeln assortiert. Dazu gehören analoge wie auch digitale Fertigungstools, praktische Werkzeuge und Zusammenstellungen von Kleinmaterial, so dass Lehrende und Lernende direkt mit “Machen” loslegen können.
  3. Schulung: Im Making werden häufig auch neue Technologien verwendet. Auch für die Lehrpersonen können diese Neuland sein. Deshalb bieten wir Workshops zu diversen Making-Materialien und Themen wie Lasercutten, 3D-Druck & Design oder auch Making generell an. So sind Sie bestens für den Making in der Schule vorbereitet.
  4. Reparatur & Service: Mit unserem grossem Know-How in Service, Unterhalt und Reparatur von Lasercutter und 3D-Drucker verschiedenster Marken und diversen weiteren Fabrikationsgeräten sorgen für eine möglichst lange Lebensdauer Ihrer Geräte.

Umsetzungen

Kontakt: Michael Bachmann, Bischoff AG

21.11.2024

Zeit: 17:0021:00 Uhr

Ort: Hochschulgebäude Stella Maris in Rorschach sowie virtuelle Umgebung