Toggle Side Panel
zitbox logo emails
  • Projekte
    • Spotlights
    • Stufenübergreifende Projekte
    • Digitale Kompetenz
    • Volksschule
    • Modellschulen Volksschule
      • Szenario «Blended Learning»
        • Modellschule Eggersriet-Grub
        • Modellschule Eschenbach
        • Modellschule Sonnenhof Wil
      • Szenario «Adaptives Lernen»
        • Modellschule Uznach
        • Modellschule HPS Flawil
        • Modellschule Primarschule Wittenbach
      • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
        • Modellschule PSNLZ
        • Modellschule Vilters-Wangs
        • Modellschule Walenstadt
      • Szenario «One-to-One-Computing»
      • Folgeschulen Volksschule
    • Überfachliche Kompetenzen
    • Digitale Medien Volksschule
    • Mittelschulen
    • Modellprojekte Mittelschulen
      • Modellprojekt Blended Learning
      • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
      • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
    • Lernnavi
    • Berufsbildung
    • Unterricht 4.0
    • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
    • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
    • BIZ-Digital
  • Navigator
  • Stories
  • Making
  • Produkte
  • Events
  • Community
    • Login
    • Registrieren
    • Blogs
    • Hilfe
More options
    Search
    Sign in Sign up
    Toggle Side Panel
    zitbox logo emails
    zitbox logo emails
    • Projekte
      • Spotlights
      • Stufenübergreifende Projekte
      • Digitale Kompetenz
      • Volksschule
      • Modellschulen Volksschule
        • Szenario «Blended Learning»
          • Modellschule Eggersriet-Grub
          • Modellschule Eschenbach
          • Modellschule Sonnenhof Wil
        • Szenario «Adaptives Lernen»
          • Modellschule Uznach
          • Modellschule HPS Flawil
          • Modellschule Primarschule Wittenbach
        • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
          • Modellschule PSNLZ
          • Modellschule Vilters-Wangs
          • Modellschule Walenstadt
        • Szenario «One-to-One-Computing»
        • Folgeschulen Volksschule
      • Überfachliche Kompetenzen
      • Digitale Medien Volksschule
      • Mittelschulen
      • Modellprojekte Mittelschulen
        • Modellprojekt Blended Learning
        • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
        • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
      • Lernnavi
      • Berufsbildung
      • Unterricht 4.0
      • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
      • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
      • BIZ-Digital
    • Navigator
    • Stories
    • Making
    • Produkte
    • Events
    • Community
      • Login
      • Registrieren
      • Blogs
      • Hilfe
    Close search
    Home » Infrastruktur » Raumgestaltung » Seite 2

    Dimensionen & Aspekte: Raumgestaltung

    Anpassung der physischen Lernräume an digitale Anforderungen, um flexible und technologisch unterstützte Lernumgebungen zu schaffen. Gestaltung von digitalen Lernräumen, um die Grenzen der Zeit- und Ortsabhängigkeit zu überwinden. Lernwirksame Ausgestaltung von analogen und digitalen Lernräumen und deren gezielte Verbindung.

    Logo aprendo RGB Favicon

    aprendo Modul: Blended Learning etablieren in der Volksschule

    Modul: Blended Learning etablieren in der Volksschule Erkenne das Potenzial…
    Logo aprendo RGB Favicon

    aprendo Modul: Kommunikation und Kollaboration mit digitalen Tools

    Modul: Kommunikation und Kollaboration mit digitalen Tools Zusammenarbeit in digitalen…
    Lasercutter1 scaled

    Making trifft Handwerk: Beachballschläger gestalten mit Lasercutter

    Ein Making-Projekt der 5./6. Klasse der Modellschule Vilters-Wangs verbindet klassisches Werken mit digitalen Werkzeugen: Die Schülerinnen und Schül…
    sandro-zollino
    Sandro Zollino 8. Mai 2025
    0 Comments

    Handreichung BL – Digitaler Lehr- und Lernraum

    Das Projekt «IoT Werkstatt» hatte zum Ziel, Lernenden praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit dem Internet der Dinge (IoT) zu ermöglichen. Mit dem IoT…

    Handreichung BL – Was ist BL – Einführung

    Das Projekt «IoT Werkstatt» hatte zum Ziel, Lernenden praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit dem Internet der Dinge (IoT) zu ermöglichen. Mit dem IoT…

    Handreichung BL – Übersicht Lehrperson

    Das Projekt «IoT Werkstatt» hatte zum Ziel, Lernenden praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit dem Internet der Dinge (IoT) zu ermöglichen. Mit dem IoT…
    Makerorientiertes Lernen1

    Zwischenstand nach 1,5 Jahren Modellschule Makerorientiertes Lernen: «Making erlaubt uns, Schule neu zu denken»

    Das Netzwerktreffen der PHSG zum Thema „Making - Kultur des Machens“ war ein zentraler Meilenstein für die ITBO-Modellschulen. Erste Erkenntnisse…
    sandra-steiner
    Sandra Steiner Matt 6. Januar 2025
    0 Comments
    Kindergarten entdeckt Makerspace1 scaled

    Eine Kindergartenklasse entdeckt den Makerspace

    Die Kinder einer Kindergartenklasse tauchen in die Welt des Makerspace ein, um das Thema "Zwerge" kreativ umzusetzen. Mit Lasercutter, 3D-Drucker und …
    matthias-imhof
    matthias imhof 12. Dezember 2024
    0 Comments
    gbssg Automatiker 20150908 05

    Internet of Things (IoT) Werkstatt: Schlussbericht

    Das Projekt «IoT Werkstatt» hatte zum Ziel, Lernenden praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit dem Internet der Dinge (IoT) zu ermöglichen. Mit dem IoT…
    steamdeckneo 460x300 sVFSyJ

    Stream Deck Neo: Effizienter arbeiten für Lehrer:innen

    Seit langem ärgert es mich, dass ich beispielsweise bei YouTube oder Udemy einen Clip immer mit der Maus stoppen muss. Ich dachte oft, es wäre viel …
    Load More

    © 2024 Pädagogische Hochschule St.Gallen

    Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung
    Pädagogische Hochschule St.Gallen
    Müller-Friedberg-Strasse 34
    9400 Rorschach
    E-Mail: redaktion@zitbox.ch
    Unser zITBOx Projektteam

    linkedin   instagram    youtube

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB

    Melden

    Es gab ein Problem beim Melden dieses Beitrags.

    Enthält beleidigende oder herabsetzende Inhalte
    Enthält Inhalte für Erwachsene oder sensible Inhalte
    Enthält irreführende oder falsche Informationen
    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware
    Belästigendes oder schikanierendes Verhalten (z. B. Mobbing)

    Mitglied blocken?

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.

    Sie werden nicht mehr in der Lage sein:

    • Gesperrte Beiträge des Mitglieds sehen
    • Dieses Mitglied in Beiträgen erwähnen
    • Dieses Mitglied in Themen einladen
    • Nachricht an dieses Mitglied
    • Dieses Mitglied als Kontakt hinzufügen

    Bitte beachten Sie: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus Ihren Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte geben Sie dem Vorgang einige Minuten Zeit.

    Melden

    Du hast dies bereits gemeldet .
    Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.