• Projekte
    • Stufenübergreifende Projekte
    • Digitale Kompetenz
    • Volksschule
    • Modellschulen Volksschule
      • Szenario «Blended Learning»
        • Modellschule Eggersriet-Grub
        • Modellschule Eschenbach
        • Modellschule Sonnenhof Wil
      • Szenario «Adaptives Lernen»
        • Modellschule Uznach
        • Modellschule HPS Flawil
        • Modellschule Primarschule Wittenbach
      • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
        • Modellschule PSNLZ
        • Modellschule Vilters-Wangs
        • Modellschule Walenstadt
      • Szenario «One-to-One-Computing»
      • Folgeschulen Volksschule
    • Überfachliche Kompetenzen
    • Digitale Medien Volksschule
    • Mittelschulen
    • Modellprojekte Mittelschulen
      • Modellprojekt Blended Learning
      • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
      • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
    • Lernnavi
    • Berufsbildung
    • Unterricht 4.0
    • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
    • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
    • BIZ-Digital
  • Navigator
  • Stories
  • Making
  • Produkte
  • Events
  • Community
    • Login
    • Registrieren
    • Blogs
    • Hilfe
    Anmelden Registrieren
    • Projekte
      • Stufenübergreifende Projekte
      • Digitale Kompetenz
      • Volksschule
      • Modellschulen Volksschule
        • Szenario «Blended Learning»
          • Modellschule Eggersriet-Grub
          • Modellschule Eschenbach
          • Modellschule Sonnenhof Wil
        • Szenario «Adaptives Lernen»
          • Modellschule Uznach
          • Modellschule HPS Flawil
          • Modellschule Primarschule Wittenbach
        • Szenario «Makerorientiertes Lernen»
          • Modellschule PSNLZ
          • Modellschule Vilters-Wangs
          • Modellschule Walenstadt
        • Szenario «One-to-One-Computing»
        • Folgeschulen Volksschule
      • Überfachliche Kompetenzen
      • Digitale Medien Volksschule
      • Mittelschulen
      • Modellprojekte Mittelschulen
        • Modellprojekt Blended Learning
        • Modellprojekt Informatik-Module FMS Pädagogik
        • Modellprojekt Pädagogischer und technischer Support
      • Lernnavi
      • Berufsbildung
      • Unterricht 4.0
      • Neues Inhalts- und Lernarrangement im ABU
      • Neues Inhaltsarrangement Fokus MEM
      • BIZ-Digital
    • Navigator
    • Stories
    • Making
    • Produkte
    • Events
    • Community
      • Login
      • Registrieren
      • Blogs
      • Hilfe
    Home » Kultur » Rollenverständnis und Professionalisierung

    Dimensionen & Aspekte: Rollenverständnis und Professionalisierung

    Förderung eines modernen Rollenverständnisses im digitalen Kontext, das professionelle Weiterentwicklung und Reflexionsfähigkeit unterstützt. Verständnis einer digitalen Professionalität in den verschiedenen Rollen der eigenen Bildungsinstitution und darüber hinaus.

    Evaluationsbericht Szenario Blended Learning (Volksschule)

    Der vorliegende Bericht fasst die Ergebnisse aus dem Szenario Blended Learning im Rahmen des Teilprojekts Modellschulen Volksschule der IT-Bildungsoff…

    Blended Learning in der Volksschule – ein Facsheet für die Praxis

    Blended Learning kombiniert die Stärken von Präsenzunterricht und digitalen Lernformaten. Das neue Factsheet bietet Lehrpersonen einen praxisnahen Å

    Blended Learning in der Volksschule – Ein erster Blick in die Handreichung

    Blended Learning besitzt das Potenzial, den Unterricht nicht nur digital zu erweitern, sondern ihn auch pädagogisch neu zu denken. Damit dies gelinge…

    Adaptives Lernen in der Volkschule – Loopbasierte Lernprozessgestaltung und ein Manifest

    Wie gelingt es, Unterricht so zu gestalten, dass alle Kinder mitkommen – und zugleich herausgefordert werden? Das Factsheet und das Manifest zum ada…

    aprendo Modul: KI-Leitlinien und Standards für die Schule

    Modul: KI-Leitlinien und Standards für die Schule KI verantwortungsvoll integrieren.…

    aprendo Modul: Lernen sichtbar machen mit digitalen Medien

    Modul: Lernen sichtbar machen mit digitalen Medien Begleiten und Beurteilen…

    aprendo Modul: Datenschutz und -sicherheit für Lehrpersonen

    Modul: Datenschutz und -sicherheit für Lehrpersonen Gestalte den sicheren Umgang…

    aprendo Modul: Der Blick ins Schulzimmer

    Modul: Der Blick ins Schulzimmer Transparenz fördern – Einblick gewähren.…

    aprendo Modul: Individuell weiterbilden und entwickeln

    Modul: Individuell weiterbilden und entwickeln Starte mit einem persönlichen E-Portfolio.…

    aprendo Modul: KI & Digitale Ethik

    Modul: KI & Digitale Ethik Reflektiere KI kritisch und nutze…
    Mehr anzeigen

    © 2024 Pädagogische Hochschule St.Gallen

    Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung
    Pädagogische Hochschule St.Gallen
    Müller-Friedberg-Strasse 34
    9400 Rorschach
    E-Mail: redaktion@zitbox.ch
    Unser zITBOx Projektteam

         

    • Datenschutz
    • Impressum
    • AGB

    Melden

    Es gab ein Problem beim Melden dieses Beitrags.

    Enthält beleidigende oder herabsetzende Inhalte
    Enthält Inhalte für Erwachsene oder sensible Inhalte
    Enthält irreführende oder falsche Informationen
    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware
    Belästigendes oder schikanierendes Verhalten (z. B. Mobbing)

    Mitglied blocken?

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Mitglied blocken möchten.

    Sie werden nicht mehr in der Lage sein:

    • Gesperrte Beiträge des Mitglieds sehen
    • Dieses Mitglied in Beiträgen erwähnen
    • Dieses Mitglied in Themen einladen
    • Nachricht an dieses Mitglied
    • Dieses Mitglied als Kontakt hinzufügen

    Bitte beachten Sie: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus Ihren Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte geben Sie dem Vorgang einige Minuten Zeit.

    Melden

    Du hast dies bereits gemeldet .